Healing performance

Show me your boobs

Es ist an der Zeit die Männer zu retten

Teaser

Healing Performance

Webcam Oper

***
Apotheke ist zu
Und dein Herz blutet
Ich habe dich gefickt
Doch du brauchst eine Mutter

****

Der gefährlichste Krieg ist der Krieg zwischen Mann und Frau (zwischen Geschlechtern und Identitäten). Deshalb braucht es Friedensstiftung und ein Plan für eine bessere Welt der Geschlechter und Identitäten. Salome tritt auf als Sprachrohr der weiblichen Energie, die Geschlechter verbindet. Sie überwindet Schranken und überbrückt Risse, damit das Glück der Erotik allen zukommen kann.

Salome erzählt: 

„Dies ist eine “Healing” Performance für die Männer. Ich schalte mich Live in einem Theater auf der Bühne in eine Dating Plattform. Unser Videochat wird den Zuschauern im Saal gezeigt. Die Männer im Chat, wissen nicht, dass die Kommentare von diesen auf der Leinwand gezeigt werden. Dabei wird Datenschutz berücksichtigt, wir sehen also nur die Kommentare.

Ich singe und rede mit Männern über die Nähe, über Sex und Einsamkeit. Dabei reagiere ich auf die Kommentare. Die ständigen Aufforderungen zum Titten zeigen etc. werden von mir mit provokativen Gegenfragen in ein Gespräch geleitet. Dabei werden die Kommentare von den Männern von einem zweiten Opernsänger auf der Bühne gesungen.

Das Ganze wird begleitet von einem Komponisten, der die Dramaturgie der Shows mitbestimmt. Die Männer im Chat denken, dass ich zu Hause sitze und hören nur mich.

Diese Performance erforscht die Objektivierung von Frauen und sucht nach einem Dialog.“

Aufgeführt unter anderem in:
Theater „Ploshadka 8/3“ Moskau, Oktober 2019 / Februar 2020
Panda Theater Berlin, November 2021

Coautor und Komponist:  Andrey Karasev | Moskau

Technical Rider

projector with HDMI cable

internet

2 microphones

2-4-8 channel music system
(boxes, mixing console)